Napoleonische Epoche

Die napoleonische Epoche ist die Zeit der großen Seeschlachten -Trafalgar und Abukir, um nur zwei zu nennen.
Aber auch die Zeit der kleineren Geschwader-Gefechte, Fregattenduelle, Blockaden, Landungsoperationen und Bootsaktionen.
Das macht diese Epoche so interessant für Tabletop-Spiele !
Man braucht nur einen Roman (Hornblower, Bolitho, Winter, Fox, Ramage usw.) aus dieser Zeit zu lesen und hat sofort Vorlagen für Dutzende interessanter Scenarien.

Und wieder einmal sorgt unser eigener "Spieltrieb" für neue Modelle und Zubehör ! :-)
Das Spiel "Black Seas" von Warlord Games hat es uns angetan und bei der Ausgestaltung unseres Spieltisches und der Erstellung neuer Scenarien wird einiges an Zubehör benötigt, welches es entweder in diesem Maßstab noch nicht gibt oder kaum zu beschaffen ist.

Die angebotenen Artikel in dieser Rubrik sind passend zu "Black Seas" im Maßstab 1:700 gehalten.
-
-