1:72 (20mm)

-
-
-
-

Maßstab 1:72  - geeignet für Vignetten, kleine bis größere Dioramen, Massenaufstellungen und für Tabletop/Wargame !
Was macht gerade die Größe 20mm (1:72) so interessant ?
Nun, die Antwort steht bereits in der Überschrift - diese Figurengröße bietet mit Abstand die meisten Möglichkeiten.
Die Figuren sind groß genug um viele bemalbare Datails darzustellen, gleichzeitig aber auch klein genug um viele Figuren auf ein Diorama oder den Spieltisch zu bekommen.
Außerdem macht das Preis/Leistungsverhältnis diese Größe noch interessanter.
Ob es die Darstellung einer Einzelfigur bzw. einer kleinen Gruppe auf einem Vignettensockel ist oder die Darstellung eines Ausschnittes einer Schlacht.
Mit 72er Figuren lässt sich fast alles darstellen !
Und auf Einheitenbases geklebt, lassen sich historische (und natürlich auch nicht ganz so historische) Gefechte und Schlachten ganz einfach nachspielen.

1:72 ist unser Hauptmaßstab - wie man unschwer an unserem reichhaltigen Angebot erkennen kann :-)
Dabei haben wir uns das Ziel gesetzt, nicht nur die hinlänglich bekannten Epochen, Kriege und Schlachten darzustellen.
Wir möchten darüber hinaus auch nicht so bekannte Konflikte, aber auch das Zivilleben in den verschiedenen Epochen mit Figuren abbilden.